25.01.2016

Unter dem Namen iPUNKT hat die Dürener Kreisbahn gemeinsam mit der Stadt Düren (Düren Kultur und Düren Tourismus) ein neues Kundencenter eröffnet. Am Markt 6 präsentiert sich der iPUNKT mit neuen, hellen und modernen Räumlichkeiten und bietet ein umfassendes Informationsangebot zu den Bereichen Mobilität, Tourismus und Kultur, gebündelt in einer Anlaufstelle an zentraler Stelle.

Der Grundgedanke, die Dürener Kreisbahn, Düren Kultur und Düren Tourismus miteinander zu bündeln, kam ursprünglich aus der Politik und sorgte bei allen drei Einrichtungen auf Anhieb für Begeisterung. Neben zahlreichen Synergieeffekten, erhoffen sich die Beteiligten außerdem einen deutlich erhöhten Kundenzulauf - nicht zuletzt durch ein breitgefasstes Informationsangebot und eine erhöhte Beratungsqualität.

Im Ladenlokal selbst wurde das Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit in den Fokus gestellt - mit ausreichend Platz für Beratung sowie eine Sitzecke und moderne Medien der Selbstinformation. Durch die Bündelung der drei Teilbereiche, können sich Kunden nicht nur über Tourismus-, Freizeit- und Nahverkehrsangebote informieren, sondern gleichzeitig auch vor Ort Eintrittskarten und Fahrausweise erwerben. Diese kurzen Wege sparen Zeit und sorgen für deutlich mehr Zufriedenheit bei den Kunden.

Durch die erweiterten Öffnungszeiten, an Samstagen und anlassbezogen auch an Sonntagen, wird eine deutlich bessere Erreichbarkeit gewährleistet.

Die Eröffnung des iPUNKT ist für die Dürener Kreisbahn ein wichtiger Schritt in Richtung eines noch leistungsstärkeren, moderneren und dienstleistungsorientierteren öffentlichen Personennahverkehr im Kreis Düren.

Die Rufnummer des iPUNKT lautet: 02421 / 25 25 25.

Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Samstag 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr