Über die DKB

Philosophie & Ziele

Qualität durch Erfahrung

Nach nun mehr als 100 Jahren Unternehmensgeschichte steht die Dürener Kreisbahn heute zukunftsfähiger da als je zuvor - gut gerüstet für kommende Aufgaben und Herausforderungen. Unsere Qualität in Leistung und Service orientiert sich dabei an messbaren Größen. Wir führen für Sie regelmäßig Umfragen und Analysen durch - denn Ihre Meinung ist uns wichtig! Eine herausragende Rolle spielt dabei die Beurteilung unserer Leistung wie Fahrplanangebot, Zuverlässigkeit bei der Einhaltung unseres Fahrplans, Kompetenz unseres Fahrpersonals bis hin zur Sauberkeit der Fahrzeuge. Ihre Zufriedenheit als Kunde ist unser Ziel!

 

Ihre Mobilitätsbedürfnisse - unser Maßstab

Ihre Mobilitätsbedürfnisse stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Dabei bilden die Individualisierung der Lebensstile sowie der steigende Qualitätsanspruch unserer Kunden die Basis zur Ausgestaltung entsprechender Angebote. Mit der Erhebung detaillierter Profile von Nutzern und solchen die es werden wollen, kann über geeignete Maßnahmen die Angebotsvielfalt und die Kommunikation optimiert werden. Ziel ist die Schaffung eines eigenen Profils, mit dem unsere Kunden sich identifizieren.

Professionalität in der Dienstleistung

Unser Unternehmenserfolg ist das Ergebnis einer gelebten Unternehmensphilosophie. Ein Mix aus qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern sorgt tagtäglich dafür, dass Sie pünktlich ans Ziel kommen. Von analytisch veranlagten über innovative und organisatorisch geschickte bis hin zu kreativen Mitarbeitern - haben jedoch alle eins gemeinsam: Die Fähigkeit ihre Begeisterung für den Öffentlichen Personennahverkehr in Taten umzusetzen. Der Grund hierfür liegt in unserer einzigartigen Unternehmenskultur mit transparenten Unternehmenszielen, einem offenen Umgang miteinander und einem konstruktiven Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung und der Freiheit zur Generierung neuer Ideen und Konzepte. Für Sie sind wir immer in Bewegung!