Über die DKB

Unser Leitbild

Nach nun mehr als 100 Jahren Unternehmensgeschichte, betreiben wir heute - als kommunales, mittelständisches Unternehmen - einen Großteil des öffentlichen Straßenpersonennahverkehrs innerhalb des Kreises Düren. Wir sind fortschrittlich in unserem gemeinsamen Tun und Handeln, ohne dabei traditionelle Werte zu vernachlässigen. Auf einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt legen wir großen Wert und gehen schonend und verantwortungsbewusst mit unseren Ressourcen um.

         

Die Zufriedenheit unserer Kunden stellen wir in den Mittelpunkt unseres Handelns. Wir überzeugen mit personeller Kompetenz sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein für unsere Dienstleistung. Unsere modernen und gepflegten Busse sorgen dabei für ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseren Kunden gegenüber sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

         

Wir legen Wert auf einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander und respektieren uns gegenseitig. Zusammenhalt, Toleranz und Teamarbeit sind unsere Stärken, die wir zielgerichtet nutzen, um kontinuierlich eine hohe Qualität unserer Arbeit sicher zu stellen. Wir fördern durch Aus- und Weiterbildung und sorgen durch ein angenehmes Arbeitsklima dafür, dass sich alle Mitarbeiter im Unternehmen wohl fühlen.

         

Wir wollen den Mobilitätsbedürfnissen und Qualitätsansprüchen unserer Kunden innovativ begegnen und durch die Ausgestaltung entsprechender Angebote auch neue Zielgruppen ansprechen. Unser Ziel ist eine vollkommen barrierefreie Beförderung unserer Kunden und damit ein „ÖPNV für Alle“!

 

Das DKB-Leitbild als PDF.